Mittwoch, 11. September 2013

Loro Park in Puerto de la Cruz

Der Loro Park  (Loro = Papagei) ist ein Zoo, den ein Deutscher vor 41 Jahren als Papageien Park gegründet hat. Inzwichen gibt es auch andere Tiere, wie

Erdmännchen


 Affen:
 Im Loro Park gibt es nur männliche Tiere, da die Jungtiere wenn sie ausgewachsen sind aus der Herde geschmissen werden, um ihre eigene Familie zugründen. Würde man weibliche Tiere mit reinsetzen, gäbe es Machtkämpfe. Deshalb kommen männlichen Tiere, die aus der Herde geschmissen wurden aus aller Welt in den Loro Park. Wenn irgendein Zoo auf der Welt, dann ein Jungtier für eine Familie braucht, wird dieses aus dem Loro Park geholt. Vor kurzem ist dieser Fall eingetreten. In zwei Wochen fliegt einer der Tiere nach Brasilien. Aus diesem Grund ist er schon seit ein paar Wochen in Quarantäne.



Pinguine



 Pinguin in der Mauserzeit, dass heißt er wechselt sein Federkleid


 Fütterungszeit
 


Papageientaucher





Diese Fische schwimmen in einem Zylinderförmigen Becken. Man hat diese Fische gewählt, weil sie ein Gedächtnis von 3 sek. besitzen.

 Nemo

Überall im Loro Park gab es aber natürlich Papageien:









 Außerdem gab es eine Seelöwen-, Delfinen-, Orka- und Papageienshow.

Papageienshow:


Seelöwenshow: Es waren insgesamt 4 Seelöwen, 1 großer und 3 Kleine.








Delfinenshow: 6 Delfine
Am Ende ließen die Parkmitarbeiter noch mehrere Papageien über das Delfinbecken fliegen.









Bei der Orkashow saßen wir am Anfang in der 5. Reihe. Zuerst zeigten sie jedoch ein Video auf dem in den ersten Reihen alle Zuschauer nass wurden und flüchteten 2/3 Reihen weiter hinter.
Dann kam der erste Orka und plaschte mit seiner Flosse und wir waren komplett nass. Sofort flüchteten  wir noch ein paar Reihen nach hinten. Doch danach planschten die Orkas nicht mal mehr in unsere Richtung.

Insgesamt gibt es 6 Orkas im Loro Park: Davon eine kleine Familie mit einem Kind, namens Adan, der inzwischen 2-3 Jahre alt ist. Außerem gibt es noch einen tauben Orkan, der vor einigen Jahren total vernachlässsigt an der Küste gefunden wurde.








3 Kommentare:

  1. Das Orkamädchen heißt Morgan und wurde total unterernährt an der niederländischen Küste gefunden und vorrübergehend im Loro Park untergebracht. Inzwischen hat Morgan ihr normales Gewicht und es wurde festgestellt das sie wohl so gut wie nichts hört... Jetzt wird regelmäßig geprüft und überlegt wie es mit Morgan weitergeht...

    AntwortenLöschen
  2. Super schöne Fotos hast du da geschossen. Der Loro Park ist mit Sicherheit ein Traum.

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank
    Ja ein Traum besser kann man des Garnicht bezeichnen

    AntwortenLöschen